Wir sind der Dartclub Lennespitzen 2

Wir kommen aus einer “kleinen” Stadt im schönen Sauerland

mit dem Namen “Altena in Westfalen”

Die Burg Altena ist das Wahrzeichen unserer Stadt, jetzt sogar mit einem Aufzug mitten durch den Berg.

(Der war sogar schon im Fernsehen)

Durch unser Städtchen fließt ein Fluss mit dem Namen “Lenne”.

Die Burg und die Lenne sind auch auf unserem Vereinslogo zu erkennen. Die Lenne gab uns den Namen “Lennespitzen”

Wir sind die 2. Mannschaft der Lennespitzen mit dem Vereinskürzel DCL2 und spielen zusammen mit der 1. Mannschaft DCL1  in der Gaststätte “Bei Elena” in der “Lennestrasse 3”.

Wie man sieht bekommen wir alles unter einen Hut, die Burg,die Lenne und das Darten  -------> DC Lennespitzen  1+2

Das Team 1 (DCL1) um den TC Sebastian Schlüter gibt es schon ein paar Jährchen länger als uns. Vor ca.2 Jahren waren wir für ein Team etwas zu viele Darter und Darterinnen, also wurde vom mir (TC Roland Schmidt) das 2.Team gegründet.

Beide Teams spielen in der Süd-Sauerland-Dartliga

(siehe link (Button) links oben.

Im 1. Jahr des DC Lennespitzen 2 spielten wir in der B-Liga mit mittelprächtigem Erfolg. Durch Teammangel in der Saison 2014/15 in der A-Liga sind wir freiwillig aufgestiegen. Leider war es wohl etwas zu früh für das junge Team. Wir wurden leider letzter und sollten eigentlich wieder ABSTEIGEN aber wie das so machmal ist, es fehlen wieder Teams in der A-Liga und wir bleiben drin.

Mal schauen was da geht!